Ein neuer Vorstand für Troisdorf: #fürtroisdorfreichts

Scharen pilgerten ins Land. Männer, Frauen und X weinten, Kinder staunten, denn der OV Troisdorf fand sich ein, um ein Wahl zu tun.
Aber mal Klartext: Wir sind ein ordentlicher Ortsverband (für all die, die sich schon immer gefragt haben, was dieses „OV“ eigentlich heißt: Ortsverband) und ein ordentlicher Ortsverband (OV) wählt alle 2 Jahre einen neuen Vorstand.

Und so trafen wir uns am 10.09.2023 im Stadtschreiber, Troisdorf und haben in einer Rekordzeit von 00:07:19 h einen neuen Vorstand für unseren OV Troisdorf gewählt. Martin hat sich gefreut und wir freuen uns auch:

1. VorstandX: Mel, jetztnichtmehrSchatzi

2. VorstandX: Kai, den kennt man doch?!

3. SchatzmeisterX: Justin, ehemals 1. Vorstand

Mehr Infos zu den VorstandsmitgliederX findet ihr hier: Über uns.

Unser scheidender 1. Vorstand Justin hat zu diesem historischen Anlass noch eine top Rede schreiben lassen:

Liebe GenossX der PARTEI Troisdorf,

es ist mir eine große Freude und Ehre, heute vor euch stehen zu dürfen, um diese Mitgliederversammlung offiziell zu eröffnen und stelle fest, dass ordnungsgemäß und fristgerecht geladen wurde. Sollte jemand Widerspruch erheben, möge er jetzt sprechen oder für immer Schweigen.

Bevor wir nun in die Tagesordnung einsteigen, möchte ich auf einige der aufregendsten Entwicklungen in unserem Ortsverband einzugehen. Ich verspreche euch, dass diese Rede mindestens genauso unterhaltsam sein wird, wie ein Wortbeitrag der verfickten AFD im Stadtrat.

Zuallererst möchte ich auf die atemberaubende Wiederbelebung unseres Ortsverbandes Troisdorf eingehen. Ihr erinnert euch sicherlich alle an unseren spektakulären Stand auf dem Kölner Platz. Das war ein Ereignis, das Troisdorf so noch nie gesehen hat. Wir hatten einen Stand, der so glamourös war, dass selbst die Pyramiden in Ägypten vor Neid erblasst wären.

Schatzi Mels TV-Auftritt bei RTL West war ein absoluter Hingucker, bei dem sie das Thema „Sexismus in Troisdorf“ auf dem umstrittenen Plakat der TroWista diskutiert hat. Mel hat zusammen mit Leo als neue Fraktionsvorsitzende (mit falschem Nachnamen) auf eindrucksvolle Weise auf die sexistischen Aspekte dieses Plakats hingewiesen (und sich dabei den Job als Fraktionsvorsitzenden geschnappt. Wer hätte gedacht, dass politische Karriere so easy geht? Danke, RTL!) und unsere PARTEI als Vorreiterin im Kampf gegen Sexismus in Troisdorf positioniert. Ihr Auftritt hat für Aufsehen gesorgt und wird sicherlich dazu beitragen, dieses wichtige Thema in unserer Stadt stärker ins Bewusstsein zu rücken. Lol…

Lasst uns jetzt auf die CDU Schwurblerin Orefice zu sprechen kommen. Ihr erinnert euch sicherlich an ihre absurden Corona-Verschwörungs-Schwurbel. Aber keine Sorge, wir haben die Wahrheit ans Licht gebracht! Wir haben ihre Theorien so gründlich entlarvt, dass sie nun als Unterhaltung in unserer Ortsgruppe auftritt. Wir haben sie dazu gebracht, auf unserer nächsten Veranstaltung eine Auswahl ihrer besten Verschwörungen zu präsentieren. Das wird ein Abend, den wir so schnell nicht vergessen werden, denn wer kann schon behaupten, dass er live Zeuge wurde, wie jemand behauptet, dass die Pandemie von außerirdischen Pinguinen verursacht wurde? Oder dass Bill Gates heimlich versucht, unsere Gehirne mit Windows-Updates zu kontrollieren?

Und last but not least, lassen Sie uns auf die Fortschritte bei der Annektierung von Siegburg (alias Troisdorf-Ost) durch eingeschleuste GenossX eingehen. Diese Mission ist von großer Bedeutung für uns, denn wir wollen sicherstellen, dass Troisdorf bald das ganze Sieg-Tal beherrscht. Unsere GenossX arbeiten hart daran, in Siegburg heimisch zu werden. Sie haben bereits begonnen, kölsches Bier zu trinken und sich in die Geheimnisse des Siebengebirges einzuarbeiten. Bald werden wir Siegburg in „Troisdorf-Ost“ umbenennen und unsere Fahne auf dem Marktplatz hissen!

In diesem Sinne, liebe GenossX, lassen Sie uns weiterhin hart arbeiten, um Troisdorf wieder zu dem zu machen, was es im Herzen schon immer war: Heroin-Hauptstadt! Denn wie sagte es Jan Böhmermann so schön: „Wenn ich eine Reise ins ungewisse will, dann spritze ich mir Heroin und setze mich in den Regionalexpress nach Troisdorf!“

Abschließend möchte ich noch sagen: Das ist das Haus vom Nikolaus, Ich bin Klaus und damit Raus!

Kontakt

Adresse
Die FRAKTION
Kölner Str. 176
53840 Troisdorf

Kontakt
kontakt[ät]die-partei-troisdorf.de